Blumenmuster entwerfen und sticken

blumen muster sticken kurs bern2.jpeg
blumen muster sticken kurs bern3.jpg

Blumen sind seit jeher eine Quelle der Inspiration in der Gestaltung und Verzierung von Textilien. Ob als Ornament, abstrakt, fantasievoll oder naturalistisch, die Ausdrucksformen sind vielfältig. In diesem Kurs nähern wir uns übers Skizzieren an florale Motive an, experimentieren mit Strich, Flächen, Komposition und entwerfen so ein eigenes einfaches Blumenmuster, welches anschliessend auf Stoff gestickt wird. Du lernst die Grundlagen der Handstickerei sowie einige Basisstiche, welche sich besonders für Blumenmuster eignen.

Dieser Kurs wird von Manuela geleitet.

Vorkenntnisse: keine, aber du solltest Freude an der Auseinandersetzung mit Formen, Farben und Materialien mitbringen.
Mitbringen: Notizpapier, Schreibzeug, Zeichenstifte (Bleistift, Farbstifte...). Picknick fürs Zmittag.
Stickmaterial und -utensilien sind vorhanden, du kannst aber gerne auch eigene Garne, Stoffe und Stickrahmen mitbringen, wenn du möchtest. 
Kosten: 195.- (inkl. 15.- Materialkosten)
Gruppengrösse: 3-8 Teilnehmer*innen
Zeit: 10:00-16:30 (inkl. 30 min Mittagspause, bitte Picknick mitbringen)

Termin:
Sonntag 23.4.2023

Blumenmuster entwerfen und sticken

Art.-Nr. Bezeichnung Preis inkl. MwSt. Bestellen
90066 Blumenmuster entwerfen und sticken - Sonntag 23.4.23 CHF 195.00 pro Teilnahme(n)

© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten

Shop: Rent-a-Shop.ch