Nähatelier

Auftragsarbeiten

Ich nähe für dich. Nach deinen Wünschen, auf dein Mass, mit oder ohne Schnittmuster.

 

Ich arbeite auch immer wieder mit kleinen Modelabels und Startups zusammen, die bewusst in der Schweiz produzieren möchten. Ich fertige Prototypen, erstelle Schnitte und nähe verkaufsfertige Kleidungsstücke "Made in Bern".

 

Was das etwa kosten könnte, siehst du hier.


Nähberatung

Brauchst du Unterstützung bei deinem eigenen Nähprojekt? Von der richtigen Stoffwahl bis zum professionellen Finish - bei mir findest du unkompliziert Hilfe. Ich komme zu dir nach Hause und helfe dir an deiner eigenen Nähmaschine. Oder bring dein Nähprojekt in mein Atelier - hier kannst du eine Bernina Haushaltsnähmaschine, sowie eine Overlock- und eine Covermaschine unter meiner Anleitung verwenden. 


Schnittmuster erstellen

Ich setze deine Idee in ein Schnittmuster um. Dieses kannst du dir nähen lassen oder selbst Hand anlegen.

Gerne zeige ich dir auch, wie du ein fertiges Schnittmuster nach deinen Bedürfnissen abändern kannst.


Upcycling

 Ein Tischtuch von der Grossmutter, eine Wolldecke vom Dachboden oder ein Anzug, der niemandem passt. Daraus kreiere ich neue, tragbare Stücke: Aus dem Tischtuch wird ein verspielter Rock, aus der Decke eine Winterjacke und den Anzug verwandle ich dir in einen modernen Jumpsuit.

 

 


Kreative Änderungen

Dein liebstes Kleid passt nicht mehr? Die Hose ist zu kurz? Bei der Jacke fehlt die Innentasche? No Problemo, ich finde kreative Lösungen, damit du deine besten Stücke wieder gerne trägst.