Sticken

FREIES STICKEN - STICKABEND

Du hast Lust zu Sticken, aber dir fehlt Erfahrung, Raum, Zeit, Inspiration, Material oder Gesellschaft? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Kurs kannst du dich voll und ganz deinen eigenen Projekten widmen. Egal, ob du bereits eine konkrete Idee hast oder noch auf der Suche bist, wir begleiten und beraten dich in deinem Prozess.

Weitere Infos


SASHIKO. JAPANISCHE STICK- UND FLICKTECHNIK

Mit einer simplen Stickerei deine Kleider oder Textilien einfach reparieren oder aufwerten, aus Reststoffen ein neues Unikat kreieren, eintauchen in die japanische Ästhetik von Einfachheit, schlichter Schönheit und Wertigkeit. Das ist Sashiko und Boro.

Weitere Infos


BLUMEN STICKEN

Blumen sind seit jeher eine Quelle der Inspiration in der Gestaltung und Verzierung von Textilien. In diesem Kurs nähern wir uns übers Skizzieren an florale Motive an und entwerfen so ein eigenes einfaches Blumenmuster, welches anschliessend auf Stoff gestickt wird. Du lernst die Grundlagen der Handstickerei sowie einige Basisstiche, welche sich besonders für Blumenmuster eignen.

Weitere Infos


© Copyright 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Software: Rent-a-Shop.ch